#opendata ideen

Opendata ist in aller vieler Munde. Gerade habe ich in HH einige Ankündigungen von Informationsveranstaltungen zur Opendata / Opengovernment Bewegung gesehen (obwohl das nicht gleich ist, sollen sie hier trotzdem in einem Satz genannt werden). Dazu paßt auch das Video, was ich auf dem Zeit Blog zum Opendata-Thema gesehen habe:

 

Stefan Wehrmeyer from Berliner Gazette on Vimeo.

mit dem Zitat der Seite:

Stefan Wehrmeyer studiert in Potsdam am Institut für Softwaresystemtechnik. Sein Projekt Mapnificent stellt Fahrpläne zahlreicher Städte weltweit dynamisch auf einer Karte dar; vor kurzem appellierte er an die Berliner und Brandenburger Nahverkehrsbetriebe, ihre Fahrplandaten zu öffnen. In der Simulation TransitPulse gibt Wehrmeyer einen Ausblick darauf, was mit solchen Informationen möglich wäre.

Na da freue ich mich auf die Zukunft.
LG FOE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.