KAZ 3 #KAZvacation

image

Heute die singende Düne vom “alten Emil“. Der national Park 190km im Norden Almatys, dessen Namen ich mir nicht anders merken kann 🙂
Dschingis Khan soll über einen Bergpass in der nähe gekommen sein und gesagt haben, er fühle sich wie auf einem goldenen Sattel. Alten Emil in korrekter Aussprache heißt goldener Sattel!
Eine Sehenswürdigkeit – neben einer Gazellen Art, Bären, rot-weissen Gipsbergen, viel Landschaft und dem Ile-Flußtal – in dem Naturpark ist die singende Düne. Von oben drauf hat man eine fantastische Aussicht auf fast alle der beschriebenen Sehenswürdigkeiten.
Weiter geht es heute noch über den erwähnten Pass nach Saryösek, wo wir noch nen Zug bekommen wollen.

Bald mehr.

LG FOE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.