Ei, ei, ei, was seh ich da!

*

the perfect egg. 4 minutes. timed.Guten Morgen.

Wenn sich ja mal eine Sache in letzter Zeit gelohnt hat, dann ist das herauszufinden wie lange ein Weichei in Graz braucht:

5,5 Minuten. bei vorher kochendem Wasser. Fertig. So einfach ist das! Warum ich das jetzt erst schreibe?

Ganz einfach: Die Tragweite mancher bahnbrechenden Innovation/Entdeckung und so weiter wird erst hinterher bzw. mit einigem Abstand offensichtlich! Beispiel? Hartgummi, zum Beispiel. Oder Eis am Stiel! und so eben auch mit der Kochzeit des Weicheis in Graz. Abgesehen davon, dass ich bis vor kurzem keine Notwendigkeit in der Verbindung Weichei – gelungenes Frühstück sah ist es mir heute doch wichtig zu wissen, wie ich ein Ei weich koche.

In diesem Sinne! noch viel Spaß beim FRühstücken!

Creative Commons License

photo credit: tschörda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.