Digital Natives versus Digital Immigrants

Angelehnt an den Artikel von Johnny Haeusler im Spreeblick zur aktuellen Diskussion über unterschiedlichen Umgang mit und in der Netzkultur, schoß eine Tabelle in meinen Kopf (wahrscheinlich da ich mich grad mal wieder sehr mit Tabellen beschäftige), in der ich mir ganz gut gefalle:

Ich Nicht-Ich
Sondern vielmehr auf den Differenzen zwischen denen, die das Chaos des Lebens hoffnungsvoll umarmen und denen, die es eher ängstlich zu kontrollieren suchen.
Zwischen denen, die sich grundsätzlich lieber auf Chancen konzentrieren und denen, die an jeder Ecke Gefahren wittern.
Zwischen denen, die auf Menschen vertrauen und denen, die sich vor ihnen fürchten.

 

Aufmerksam gemacht auf den guten Artikel (Leseempfehlung) hat mich der auch sehr lesenwerte Schneeengel.

LG FOE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.